Startseite
  Über...
  Archiv
  Ecuador 2013
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/uschi-markus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Puerto Lopez Fischmarkt, Isla de la Plata

19.01.2013 Gleich morgens um 7:00 noch vor dem Frühstücken liefen wir am Strand entlang bis zum Fischmarkt. Dort werden jeden Tag die gefangenen Fische direkt am Strand verkauft. Teilweise werden die Fische auch gleich vor Ort zerlegt und direkt verkauft oder in Lastwagen oder dreirädrige Motorräder mit Ladefläche abtransportiert. Ein super geniales Schauspiel ist wenn die Fischer von Ihren Booten mit Fischen voll beladene Kisten auf der Schulter vom Boot an den Strand bringen. Hunderte Vögel meist Pelikane versuchen immer Fische aus den Kisten zu schnappen was Ihnen teilweise auch gelingt. Nach dem Frühstück wurden wir von eine Camionetta auf der wir hintendraufstehend mitfuhren zu unserem Schiff gebracht, mit dem wir zur Isla de la Plata fuhren.Nach einstündiger Fahrt, bei der wir eine Seekuh und einen Schwarm Delfine gesehen hatten gingen wir auf der Insel mit unserem Guide noch zu einer Wanderung über den Berg zur anderen Seite der Insel. Unterwegs hatten wir wieder viele Blumen Vögel, Eidechsenund endlich auch mal die von den Galapagos bekannten Blaufusstölpel gesehen. Zurück im Boot sahen wir gleich nach dem Ablegen noch einige Meeresschildkröten. Anschließend waren wir noch an einem wunderschönen Korallenriff direkt vor der Steilküste der Isla schnorcheln. Noch nie zuvor hatten wir solch bunte und vielfältige Fische, Seesterne und auch Korallenriffe gesehen. Besonders schön war auch das gerade unter uns eine Gruppe Taucher vorbeikam.Nach der Rückfahrt ins Hotel relaxten wir noch lange in die Nacht hinein in der Hängematte direkt am Strand bei Cola und Bier (ratet mal wer was getrunken hatte).

25.1.13 00:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung