Startseite
  Über...
  Archiv
  Ecuador 2013
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/uschi-markus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mojanada Lagune Bergsteigen zum Fuya Fuya

23.01.2013 Nach einem guten Frühstück im Cafetcetera in Otavalo fuhren wir einen nach Aussage unseres Hostalbesitzers guten Weg( ecuadorinisch gut= deutsch sehr schlecht) zur Mojanda Lagune. Oben angekommen hatte uns ein sehr freundlicher Camionetta Fahrer den Weg zum Fuya Fuya erklärt. Diesen gingen auch gleich bei Sonnenschein los, die ersten Höhenmeter nahmen wir noch spielend in Angriff.  Die Beschilderung war natürlich mal wieder ecuadorianisch ( inzwischen weiß das glauben wir jeder was das heisst) . Nach ca 1,5km und 537Höhenmetern sind wir auf dem 4263m hohen Gpifel des Fuya Fuya angekommen. Unterwegs hatten wir endlich mal gespürt wie schwer es ist in dieser Höhe auf einen Berg zu steigen. Wir waren immer nach ein paar Schritten wieder gezwungen kurze Verschnaufpausen einzulegen. Das Wetter hatte sich fast sekündlich verändert, was wunderschöne Ausblicke auf die Mojanda Lagune ergab. Auf dem Gipfel war es leider nur neblig. Als wir nach einem kurzen Vesper oben wieder abstiegen, konnte Markus sich nicht zurückhalten und hatte im See noch gebadet brrrrrrrrrrrr eiskalt. Auf der Rückfahrt nach Otavalo hatten wir noch ein schönes Erlebnis. Wir hatten vier Indiokinder die uns anhielten im Auto ca 8km den Berg mitruntergenommen. Beim Sprachaustausch hatten Sie das deutsche Wort Schule für Escuela gelernt und hatten einen sichtlichen Spaß daran dies auszusprechen. Nach Verzehr von ein paar deutschen Keksen hatten wir Sie dann an einem Dorf wieder rausgelassen. Freudig winkend gingen Sie weiter. An diesem Abend fielen wir dann total übermüdet aber glücklich ins Bett.

25.1.13 01:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung